. .

tl_files/usercontent/Stellenangebote_PDFs/Logos/Jobboerse.jpg

News

06.09.

Von weiblichen CEOs, Diversität und Kulturwandel - zu Besuch beim Female Future Force Day in Berlin

Die PR wird vorrangig von Frauen dominiert. Etwa 70 Prozent beträgt der Anteil beim Berufseinstieg, so ein aktueller Artikel im PR-Journal. Schaut man allerdings auf die Führungsriege, so sieht es dünn aus. Für mehr Sichtbarkeit von Frauen in der PR und der strategischen Kommunikation setzt sich der LPRS e.V. schon länger ein, insbesondere bei der Besetzung der Veranstaltungen, wie dem PR-Salon oder dem WISSENschafftPRAXIS. Eine intensive Auseinandersetzung mit dem Thema bot kürzlich eine Einladung nach Berlin.

>> mehr

20.08.

Rückblick: PR Salon mit Daniel Hanke (Klenk & Hoursch) & Alexander Wilke (thyssenkrupp)

 

Die Dynamik der Kommunikationsbranche ist nicht zu übersehen. Neue Formate entstehen und werden zu Trends – die Customized Agency ist ein bekanntes Beispiel. Experten auf diesem Gebiet sind Daniel J. Hanke, Vorstand und Mitinhaber der Kommunikationsagentur Klenk & Hoursch und Alexander Wilke, Head of Communications bei thyssenkrupp. Beide waren am 24. Juli zu Gast beim LPRS – Leipziger Public Relations Studenten e.V. und diskutierten in vertrauter Atmosphäre beim PR-Salon über die Zukunft der Agenturen. Mit viel Witz und der richtigen Portion (Selbst-) Ironie beantworteten die beiden Experten die kritischen Fragen der beiden Moderatorinnen Malene Maschmann (Aktive des LPRS e.V.) und Karen Berger (Akademische Gesellschaft für Unternehmensführung und Kommunikation der Günter-Thiele-Stiftung).

 

>> mehr

19.07.

Ankündigung: PR-Salon mit Alexander Wilke (Thyssenkrupp) & Daniel J. Hanke (Klenk & Hoursch)

Wir freuen uns sehr, Alexander Wilke - Kommunikationsleiter bei Thyssenkrupp - und Daniel J. Hanke - Vorstand bei Klenk & Hoursch - am 24. Juli 2018 zum PR Salon begrüßen zu dürfen. Beide Gäste liefern uns in gewohnt persönlicher Atmosphäre in der Villa Ida tiefere Einblicke und Einschätzungen aus der Praxis.

>> mehr

18.07.

Rückblick: PR Salon mit Harald Kinzler (CNC)

 

Welche Herausforderungen bei guter Finanzkommunikation berücksichtigt werden müssen, hat uns Harald Kinzler, Partner bei CNC Communications & Network Consulting, am 2. Juli 2018 zum ersten PR Salon im neuen Vereinsjahr, erzählt. Unter der Moderation von Prof. Dr. Christian P. Hoffmann, Professor für Kommunikationsmanagement u.a. mit Schwerpunkt Investor Relations, und Inga-Marit Nölle, Studentin des zweiten Mastersemesters Communication Management, gab uns Harald Kinzler Einblicke in die Arbeit eines Finanzkommunikationsexperten.

 

>> mehr

Förderer