. .

Mitmachen: Aktives Mitglied im LPRS e.V. werden

Du hast Lust auf eine spannende Abwechslung vom theoretischen Studium, bist engagiert und möchtest PR-Luft schnuppern? Dann komm’ vorbei und mach mit beim LPRS e.V.! Bei uns kannst du dich kreativ einbringen und in verschiedensten Bereichen des Kommunikationsmanagements Erfahrungen sammeln: Organisiere eigenverantwortlich Veranstaltungen und Workshops, unterstütze unser Redaktionsteam mit vielfältigen Aufgaben oder erhalte Einblicke in Sponsorenbetreuung und Mitgliederverwaltung.

Der LPRS e.V. hat ein großes Netzwerk und starke Partner. Bei regelmäßigen Veranstaltungen hast du die Chance, prägende Einblicke in die PR-Branche zu gewinnen und wichtige Kontakte für dein späteres Berufsleben zu sammeln. Außerdem helfen wir Dir gern bei der Vermittlung von Praktika und beim Berufsstart.

Du begeisterst dich für PR und möchtest Mitglied werden? Dann komm einfach bei der nächsten Mitgliederversammlung vorbei. Wir freuen uns auf Dich!

 

Ansprechpartnerin für Deine Fragen

Du willst mitmachen oder einfach erst mal sehen, wie es beim LPRS e.V. abläuft? Dann komm einfach zu unserer regelmäßigen stattfindenden Mitgliederversammlung und lerne den LPRS e.V. und die Aktiven Mitglieder kennen. Für alle Fragen vorab steht Dir Gertrud gerne zur Verfügung: mitmachen@lprs.de. Wir freuen uns auf Dich!

Du kannst Dich auch direkt mit dem untenstehenden Antrag als aktives Mitglied im LPRS e.V. anmelden.

application/pdf Download des Antrags auf aktive Mitgliedschaft (PDF) (68,9 kB)

Jetzt Aktives Mitglied werden

Hiermit beantrage ich die aktive Mitgliedschaft im LPRS – Leipziger Public Relations Studenten e.V., der als gemeinnütziger Verein im Vereinsregister beim Amtsgericht Leipzig (VR 4245) eingetragen ist (im Folgenden „LPRS e.V.“). Ich bin Absolvent eines kommunikations- und medienwissenschaftlichen Studiums der Universität Leipzig. Sofern dies nicht der Fall ist, begründe ich meinen Antrag auf LPRS-Alumni-Mitgliedschaft in einem separaten Schreiben, das ich an info@lprs.de richte.

Zur Person

 

Kontaktdaten


Bitte addieren Sie 2 und 6.

 

  1. Die aktive Mitgliedschaft beim LPRS e.V. beginnt unmittelbar nach dem positiven Bescheid über den Antrag durch den Vorstand. Im Falle der Ablehnung des Antrags begründet der Vorstand seine Entscheidung und gibt dem Antragsteller die Möglichkeit zur Erwiderung. Macht der Antragsteller von dieser Gebrauch, entscheidet die Mitgliederversammlung über den Antrag abschließend.
  2. Die Vereinssatzung mit den darin enthaltenden Rechten und Pflichten eines Mitglieds kann im Internet unter www.lprs.de/de/verein/satzung eingesehen und heruntergeladen werden.
  3. Dem LPRS e.V. obliegt es, die Daten des Alumni-Mitglieds vertraulich für die interne Mitgliederverwaltung zu nutzen.
  4. Die aktive Mitgliedschaft endet durch freiwilligen Austritt, Ausschluss, Tode des Mitglieds oder Verlust der Rechtsfähigkeit bei juristischen Personen. Die Mitgliedschaft endet weiterhin, in dem das Mitglied letztmalig ordentlich an einer Leipziger Hochschule eingeschrieben war, bzw. durch eine Umstellung der Mitgliedschaft.
  5. Die freiwillige Beendigung der aktiven Mitgliedschaft muss durch schriftliche Kündigung gegenüber dem Vorstand erklärt werden. Die Mitgliedschaft im LPRS e.V. endet mit sofortiger Wirkung nach Annahme der Kündigung durch den Vorstand.