Organisation
Der Vorstand
Beim Vorstand des LPRS – Leipziger Public Relations Studenten e.V. laufen alle Zügel zusammen. Er hat nicht nur eine repräsentative Rolle und vertritt die Interessen des Vereins auf vielen verschiedenen Veranstaltungen, er gestaltet vor allem das Vereinsleben und ist damit die richtungsweisende Instanz. Der Vorstand besteht aus einem Vorsitzenden, einem stellvertretenden Vorsitzenden, einem Finanzvorstand und mindestens einem weiteren Mitglied und wird einmal im Jahr im Rahmen der ordentlichen Mitgliederversammlung gewählt. Dabei kann sich jedes aktive Mitglied zur Kandidatur stellen. Einmal im Amt, ist vor allem Organisations- und Koordinationstalent gefragt: Damit die Vereinsarbeit gut gelingt, ist es die Pflicht des Vorstands, aus den vielen kleinen Aufgaben, die im Laufe des Vereinsjahrs anfallen, Projektpakete zu schnüren, sie an die Mitglieder zu verteilen und dann deren Erledigung zu kontrollieren.
Darüber hinaus werden neue Ideen für das Vereinsleben entwickelt, der Kontakt zu den Stakeholdern des Vereins gepflegt und dafür gesorgt, dass die Arbeit des LPRS e.V. in ganz Deutschland bekannt ist.