Erfolgreiche Führung beginnt im Kopf - die rapide Entwicklung hin zu einer verstärkt digitalisierten Arbeitswelt erfordert ein neues Führungsverständnis, das mit alten Gewohnheiten bricht. Die von stetiger Veränderung und hoher Komplexität geprägte Ära digitaler Führung stellt Kommunikationsverantwortliche vor neue Herausforderungen. Um erfolgreich durch den digitalen Wandel führen zu können, ist eine Veränderung der eigenen Denkweisen und Haltungen entscheidend. Doch welchen Einfluss hat die Digitalisierung auf die Führungskultur der Kommunikationsbranche und wie sollten Kommunikationsverantwortliche mit den neuen Unsicherheiten umgehen? Wie können unvorhergesehene Entwicklungen kommunikativ geführt und Zusammenarbeit erfolgreich gestaltet werden?
Diesen und weiteren Fragen möchten wir uns zum 15. Jubiläum des LPRS>>Forums widmen.
Digitales Karrieretreffen für aktive Mitglieder mit Agenturen, Beratungen sowie Unternehmen aus der PR- und Kommunikationsbranche
Offizielle Begrüßung zum LPRS>>Forum und interaktive Podiumsdiskussion mit Moderatorin Sandrina Mahlberg und den Speaker:innen:
Florian Flaig, Leiter Communications & Brands Michelin Region Europe North
Andrea Montua, Geschäftsführerin MontuaPartner Communications;
Raphael Neuner, Partner
Finsbury Glover Hering
Magdalena Rogl, Head of Digital Channels
Microsoft Germany
Annette Siragusano, Global Head of Content Strategy & Cross Channel Campaign Management
Engel & Völkers
Verleihung des Günter-Thiele-Preises und Laudatio von Prof. Dr. Günter Bentele
veranstaltet durch die Günter-Thiele-Stiftung
Networking Area und Q&A-Sessions
Digitale Workshops für aktive Mitglieder & Alumni
How to hybrid? Zusammenarbeit im digitalen Newsroom, Microsoft
"Jetzt macht mal, ihr Digital Leader", Ressourcenmangel
Beyond Newsroom - Wie Kommunikationsabteilungen ein neues Operating Model entwickeln, Lautenbach Sass
Mit Media Intelligence die kommunikativen Herausforderungen von heute und morgen meistern, pressrelations
Let's talk #social - Wie Social Media Manager Kampagnen planen und Plattformen beherrschen, Weber Shandwick
Digitale Barcamps für aktive Mitglieder & Alumni
Digitales Get-together, Networking zwischen aktiven Mitgliedern und Alumni