PR talk to go | Kommunikation mit der NextGen – Way to Forum Part 2

Kirsten Göthel spricht mit Kristin Gaska (WeCreate)

Wir nähern uns dem Forum und darum gibt es diese Woche die zweite Teaser Folge des Team Podcast! Way to Forum – Part 2 ist online!

Kirsten Göthel spricht in dieser Episode des PR Talk to go mit Kristin Gaska, Creative Strategist der Social Media Marketing Agentur WeCreate. Die Agentur hat sich auf die 9:16 Formate (sprich: TikTok, Reels, Shorts) spezialisiert und unterstützt Brands und auch Creators dabei, die jüngere Generation zu erreichen.

Mit Kristin werfen wir in dieser Folge – natürlich passend zum Forum – einen Blick auf die GenZ. Sie erklärt uns, in welcher Form Brands diese erreichen können, welche Plattformen dabei eine Rolle spielen und warum an TikTok kaum ein Weg vorbei führt. Es entwickelt sich ein interessantes Gespräch über Generationseffekte, Werbesensibilität und Mogelpackungen bei Chipstüten.

„Es muss klar sein: Die GenZ ist extrem sensibel gegenüber Werbung. Ihnen ist sofort klar: „Ich gucke mir gar nicht erst den Inhalt der Anzeige an, sondern ich weiß, wo das X ist.“ Diese Generation wird mit reiner Angebotskommunikation nicht erreicht.“ – Kristin Gaska

Kristin ist nicht nur Expertin für die jüngere Generation, sondern ist selbst auch noch mittendrin. Demzufolge hat sie spannende Einblicke parat, was die Kommunikation der Generation ausmacht, warum selber konsumieren wichtig ist und wieso Brands sich nicht verstellen müssen. Außerdem hat Kristin auch Best Practice Beispiele mitgebracht.

Wir wünschen, um im Jargon der GenZ zu bleiben, nice Unterhaltung!

Weitere Beiträge