Neues Spitzenduo in der Regionalgruppe Rhein-Main

Starke Doppelspitze für die Regionalgruppe Rhein-Main: Julia Dietlmeier und Melanie Bauer übernehmen künftig die Leitung des regionalen LPRS-Alumninetzwerks in Frankfurt am Main und Umgebung. Julia, Associate bei GAULY, und Melanie, Account Director bei Brunswick, die sich bereits während ihrer Studienzeit (beide Communication Management Masterclass 2018) als Vorstandsvorsitzende bzw. Finanzvorständin für den LPRS engagiert haben, übernehmen das Amt von Katharina Tengler.  

„Der LPRS ist ein außergewöhnliches Netzwerk und ein Türöffner. Das durften wir beide selbst erfahren. Schon während des Studiums war es uns deswegen ein großes Anliegen, den Verein aktiv zu unterstützen. Dass wir uns jetzt wieder in Form der Regionalgruppenleitung Rhein-Main engagieren können, freut uns besonders.“, freut sich Julia Dietlmeier auf die neue Aufgabe.

„Wir sind dem LPRS nach wie vor eng verbunden und tragen gerne dazu bei, das bestehende Alumninetzwerk zu stärken und zu erweitern.“ – Melanie Bauer

Katharina Tengler übergibt eine lebendige Regionalgruppe an die neuen Leiterinnen, welche dort auf engagierte Mitglieder bauen können. Unter Katharinas Leitung und mit Hilfe der Unterstützung von Gertrud Kohl, David Eeckhout und Janina Renk konnten so die regelmäßigen Treffen, wie ein digitales Pub-Quiz und mehrere Stammtische, organisiert werden.

„Melanie und Julia waren bereits während ihrer Zeit im LPRS-Vorstand ein starkes Duo! Ich freue mich daher sehr, dass die beiden zukünftig die Regionalgruppe Rhein-Main verantworten. Mein großer Dank gilt Katharina für ihr Engagement in den letzten Jahren, die coronabedingt ein Umdenken erfordert haben“, schätzt Janina Renk, Stv. Vorsitzende (Alumni) und Leiterin Veranstaltungen/Mitglieder, den Einsatz für den LPRS.

Der LPRS wünscht Julia und Melanie viel Erfolg und Freude im neuen Amt!

Weitere Beiträge